ContiTech Unternehmensgruppe

Innovations- und Technologieführer für Kautschuk- und Kunststoffprodukte

ContiTech Corporate Group

Continental Logo ContiTech im Continental Konzern
Rubber Group
  • Tires
  • ContiTech
Automotive Group
  • Chassis & Safety
  • Powertrain
  • Interior
Business Units ContiTech AG Geschäftsbereiche der ContiTech AG

Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien.

ContiTech weiter auf Wachstumskurs

Im Jahr 2015 hat ContiTech seinen Umsatz auf rund 5,4 Milliarden Euro gesteigert. Das entspricht einem Wachstum von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr weltweit 245 Millionen Euro (Vj. 191 Millionen Euro) in neue Werke und Standorte und Produktionserweiterungen investiert.

Die Anfang 2015 übernommene Veyance Technologies Inc. trug insgesamt rund 1,15 Milliarden Euro zum Umsatz bei, aber auch zum Anstieg der Mitarbeiterzahl: Ende des Jahres 2015 beschäftigte ContiTech 42.648 Menschen und damit knapp 10.000 mehr als im Jahr zuvor. Rund 8.000 Veyance-Mitarbeiter kamen alleine im Februar 2015 neu ins Unternehmen.

Kontakt

ContiTech AG
Vahrenwalder Str. 9
30165 Hannover
Deutschland

Tel. +49 (0) 511-938-02
Fax +49 (0) 511-938-81770